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Echo erhält die Bestnote SEHR GUT in aktueller Kundenumfrage

Die Träger der Echo-Hörgeräte vergeben in einer aktuellen Umfrage die Bestnote SEHR GUT (4,84 von 5). An der Befragung haben 43 zufällig ausgewählte Kunden teilgenommen. Während nur einer der Befragten unzufrieden war und mit einem Stern bewertete, vergaben über 91% der Befragten die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Häufige Fragen

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch:

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Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.

Die Echo-Hörgeräte werden von den beiden weltweiten Marktführern Sonova und Sivantos (vormals Siemens) hergestellt. Sowohl das Echo One als auch das Echo Pro arbeiten auf den fortschrittlichsten Mikro-Chips, die es weltweit im Hörgeräte-Markt gibt.

Wenn Sie Ihre Echo-Hörgeräte bestellen, brauchen wir Ihren Hörtest (vom HNO oder Akustiker). Auf Basis dieses Hörtests werden die Hörgeräte eingestellt und ihnen per Post zugesandt – sofort einsatzbereit. Wünschen Sie anschließende Feinanpassungen, rufen Sie einfach bei unserem Kundensupport an und lassen sich von unseren Akustikern helfen. Diese können nämlich aus der Ferne Anpassungen an Ihren Hörgeräten vornehmen. Dazu installieren Sie unsere Smartphone-App. Von dort aus können Sie neue Einstellungen unserer Akustiker mit einem Klick auf die Hörgeräte übertragen.

Ja, eine 6-jährige Garantie ist inklusive. Damit sind alle Reparaturen (ausgenommen Eigenverschulden) für 6 Jahre abgedeckt. Sollte es zu einem Defekt kommen, senden wir Ihnen umgehend Ersatzgeräte sowie einen Retourenschein zu, mit dem Sie Ihre defekten Geräte einschicken können. Ihnen entstehen dabei keinerlei Kosten – auch der Versand und die Ersatzgeräte sind kostenlos.

Wenn Sie sich nach der 30-tägigen Testphase für die Hörgeräte entscheiden, übernehmen wir auf Wunsch die Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse. Alternativ können Sie dies auch selbst tun. Wir werden Ihnen alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen.

Sollte Ihre Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnen, können Sie Ihre Hörgeräte auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase zurückgeben. Eine Ablehnung der Krankenkasse kommt aber nur in seltenen Ausnahmefällen vor.

Sollten Ihnen die Hörgeräte nicht gefallen, schicken Sie diese einfach zurück. Ein Rücksendeschein liegt dem Paket bei. Wir tragen also auch die Rücksendekosten. Das Probehören ist zu 100% kostenlos und unverbindlich.

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Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.