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Erfahrungen & Kundenmeinungen

So viele positive Bewertungen!

Warum Menschen Echo lieben - und Sie bald auch!

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Die Beratung duch Echo war hervorragend. Da war ich bisher anderes gewohnt.
Die Zusendung der eingestellten Probegeräte war schnell erledigt und meine Fragen bezügliche der Einstellungen wurden schnell und super erledigt. Ich kann die Firma ECHO bedenkenlos weiter empfehlen.

5/5
Wolfgang E.
vor 2 Monaten

verifizierte Bewertung

Ich habe mich vor allem über Zuverlässigkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter,egal wer in der Leitung war, sehr gefreut. Das erworbene und zuvor getestete Gerät entsprach voll den Erwartungen, die echt den Aussagen des Echo-Teams entsprach. Somit würde ich für alles eine 1+ vergeben. Weiter so! Mit freundlichen Grüßen M.Houdek

5/5
Elfi H.
vor 10 Monaten

verifizierte Bewertung

Die bisher beste Entscheidung was Hörgeräte angeht. Unkompliziert und one viel tam Tam. Danke an das
Team von Echo!

5/5

vor 3 Monaten

verifizierte Bewertung

Da ich nicht mehr bereit war, Unsummen für meine Hörgeräte zu bezahlen und damit das Hörgerätekartell zu unterstützen, suchte ich im Internet nach einem kostengünstigeren Anbieter. Außer ECHO gab es aber niemanden. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob den Aussagen von ECHO zu trauen war. Nach telefonischer Kontaktaufnahme entschloss ich mich, den Versuch zu wagen. Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert und zu 100 % zufrieden. ECHO erledigte sämtlichen Schriftverkehr mit meiner Krankenkasse und führte mich durch den gesamten Bestell- und Testvorgang. Ich hatte ausreichend Zeit, zwei Hörsysteme zu testen. Alle Fragen wurden sofort beantwortet. Es gab keinerlei Probleme. Alles, was im Internet oder den Broschüren versprochen wurde, wurde auch eingehalten. Ich finde es toll, dass es so einen Anbieter gibt und empfehle ihn in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiter.
5/5
Rainer S.
vor 2 Monaten

verifizierte Bewertung

Ich habe vieles ausprobiert und muß sagen, der Service und die Abwicklung zu meinen Hörgeräten war einfach toll! Ich bin enttäuscht von den Hörgeräteakustikern vor Ort, nur Verarsche und Abzocke, oder ist es etwa Unwissenheit !? Ich bin sehr zufrieden mit meinen Hörgeräten und were Sie wärmstens weiterempfehlen.

5/5

vor 7 Monaten

verifizierte Bewertung

Exzellente I0-Hörgeräte. Die angebotene Preiszusagen und Termine wurden alle Eingehalten. Für Brillenträger bieten dieser Art in hohes Tragekomfort und für verschiedene Geräuschkulissen die Einstellmöglichkeiten über Handy. Brillante Akustikerlebhisse. Man vergisst oft beim Tragen, dass man Hörgeräte im Ohr hat.

5/5

Mehmet Ihsan T.
vor 4 Monaten

verifizierte Bewertung

Sehr kompetente Beratung, Testmodelle geschickt, danach die schon fertig konfigurierten Geräte. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

5/5

vor 3 Monaten

verifizierte Bewertung

Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten. Habe sie jetzt etwa 3 1/2 Monate (einschließlich Probephase), und bin geradezu glücklich darüber das endlich beim Sport oder bei anderen schnellen Bewegungen (oder auch nur beim Kauen) nichts mehr vom Ohr herunter- oder aus dem Ohr herausfällt. Die Geräte sitzen sicher im Gehörgang und tun ihren Dienst, ohne dass etwas stört oder meine Aufmerksamkeit erfordert. Bei meinen früheren Geräten (von der Fa. Unitron), die drei Mal so teuer waren wie die Echos, gab es ständig Probleme mit der Haftung des Corpus auf dem Ohr oder der Ohrstücke im Ohr. Sehr wichtig bei den Echos ist, dass man die Probephase von 4 Wochen unbedingt nutzt, um im Telefonkontakt mit der Betreuungsperson (Akustiker/in) die richtigen Einstellungen für das eigene Hören zu finden. In meinem Fall dauerte das eine Weile, aber es ist wirklich gut gelungen. Auch nach Ende der Probephase war der Kontakt mit den Betreuungspersonen hervorragend. Kann die Geräte guten Gewissens weiteremofenlen.

5/5

vor 2 Monaten

verifizierte Bewertung

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Sind Sie vor 1965 geboren?

Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.