Zum besten Hörerlebnis von Zuhause aus
So einfach funktioniert's

Erfahren Sie alles zu Ablauf, Probehören, Krankenkasse, Nachsorge & Co!

Zum Probehören anmelden

Melden Sie sich in wenigen Klicks ohne Vorauszahlung zum Probehören an. Völlig unverbindlich und kostenlos.

30 Tage kostenlos testen

Testen Sie die Hörgeräte sowie unseren Service ausgiebig im Alltag für eine gute Entscheidung ohne Druck.

Zum Nulltarif* behalten

Behalten Sie Ihre Echos dank Kostenerstattung zum Nulltarif*. 6 Jahre Nachsorge sind inklusive!

Phase 1

Zum Probehören anmelden

Nur wer in aller Ruhe und mit ausreichend Zeit seine Hörgeräte testet, weiß anschließend, ob er sich für die richtigen Hörgeräte entschieden hat.

So können Sie sich bei Echo mit wenigen Klicks Premium-Hörgeräte nach Hause bestellen – völlig kostenlos, risikolos und unverbindlich.

So einfach können Sie sich zum Probehören anmelden:

Prüfen Sie Ihre Eignung in 2 Minuten online.

Sie sind sich unsicher, ob Echo der richtige Weg ist? Kein Problem – finden Sie es jetzt heraus.

Entscheiden Sie sich für Ihr Wunsch-Hörgerät.

Sie haben die Wahl aus zwei Premiumklasse Hörgeräten von Echo: Echo Pro oder Echo One.

Online zum Probehören anmelden.

Füllen Sie das Anmelde-Formular aus und senden anschließend (optional) Ihren Hörtest ein.

Phase 2

30 Tage kostenlos testen

Nach Ihrer Anmeldung zum Probehören erhalten Sie Ihre Testgeräte innerhalb weniger Tage per Post. Nun gilt es, diese kennenzulernen und ausgiebig zu testen.

Einfache Anleitungen & wertvolle Tipps helfen Ihnen, sich schnell mit den Geräten zurechtzufinden. Außerdem sind unserer Hörakustiker jederzeit nur einen Anruf entfernt und helfen Ihnen in allen Belangen gerne weiter.

Vorteile und Ablauf der Testphase:

Sie erhalten Ihre Premium-Hörgeräte per Post.

Zak! Nur wenige Tage nach der Anmeldung zum Probehören treffen Ihre Premium-Hörgeräte Zuhause ein.

Einfache Einrichtung & persönliche Hilfe.

Auspacken, App downloaden, mit Handy verbinden und los geht’s! Bei Problemen helfen die Echo Hörakustiker sofort.

30 Tage Zeit, um alles ausgiebig zu testen.

In aller Ruhe können Sie Ihre Hörgeräte sowie den Service bei Echo 30 Tage in allen Alltagssituationen testen.

Phase 3

Zum Nulltarif* behalten

Wenn Sie nach der Testphase mit Ihren Hörgeräten und dem Service zufrieden sind, können Sie diese zum Nulltarif* behalten. Aber was heißt das genau?

Bei Echo bepreisen wir die Premium-Hörgeräte nur so hoch, wie Ihre Krankenkasse für die Hörgeräte-Versorgung zahlt. Sie müssen also keine teuren Aufzahlungen (häufig über 1.000 €!) leisten.

Die Kostenerstattung beantragen wir für Sie. Sie müssen zu keiner Zeit in Vorauszahlung gehen.

Ablauf der Kostenerstattung:

Echo Kundenservice

Wir beantragen die Kostenerstattung für Sie.

Entscheiden Sie sich nach der Testphase für Echo, leiten wir für Sie die Kostenerstattung durch Ihre Krankenkasse ein.

Sie behalten Ihre Hörgeräte zum Nulltarif*

Mit der erhaltenen Erstattung zahlen Sie die Echos zum Nulltarif*. Eine Vorauszahlung ist zu keiner Zeit nötig!

Fertig! Erleben Sie nun 6 Jahre bestes Hörerlebnis.

Endlich verstehen Sie wieder alles kristallklar. Und das dank Premium-Service von Echo für die nächsten 6 Jahre!

100 % Kostenlos & Unverbindlich

Das war's schon! Und jetzt?

Genießen Sie 6 Jahre beste Nachsorge bei Echo

Das gesamte Echo Team sorgt sich 6 Jahre darum, dass Sie jederzeit bestens hören können und rundum zufrieden sind.

Fast unvorstellbar: Auch 6 Jahre professionelle Hörakustiker-Betreuung sind im Nulltarif* inklusive.

So wissen Sie, dass Sie immer in guten Händen sind. Und ganz konkret heißt das:

100 % Kostenlos & Unverbindlich

Wovon Sie als Echo Kunde zusätzlich profitieren:

Hörgeräte-Anpassungen einfach von Zuhause aus.

Wer geht schon gerne zum Hörakustiker nur für eine kleine Anpassung an den Hörgeräten? Bei Echo geht das bequem von Zuhause aus.

Kostenlose Reparaturen** und Ersatzgeräte

Sie haben Anspruch auf 6 Jahre kostenlose Reparaturen**. Ist Ihres kaputt, erhalten Sie ein exakt gleiches Ersatz-Gerät per Post.

360° Versicherungs-Schutz + Pflegepaket

Optional für Echo Kunden: Versicherung für Schäden, Diebstahl und Verlust. Plus alles, was Sie regelmäßig für Hörgeräte brauchen, in einem Paket

Eine Fernanpassung ist sehr simpel und dauert in der Regel nur 10 Minuten und ein Anruf genügt.

Für die Fernanpassung benötigen Sie Ihr mit den Hörgeräten verbundenes Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  1. Sie rufen uns an.
  2. Sie schildern unserem Hörakustiker Ihr Anliegen.
  3. Der Hörakustiker optimiert die Hörgeräte-Einstellungen aus der Ferne.
  4. Auf Ihrem Smartphone müssen Sie lediglich mit einem Klick bestätigen, dass die neuen Einstellungen auf die Hörgeräte übertragen werden sollen.

Fertig! So einfach haben Sie Ihr Hörerlebnis von zu Hause optimiert. Sie können die Fernanpassung beliebig häufig nutzen.

Ja. Moderne Hörgeräte wie unser Echo One und unser Echo Pro lassen sich sehr einfach selbstständig reinigen.

Wir haben einfache Anleitungen & Videos für die wichtigsten Reinigungs- und Pflegeroutinen für Sie erstellt. Zudem erinnern wir Sie bequem per E-Mail. Selbstverständlich können Sie uns bei Fragen oder Problemen jederzeit kontaktieren.

Keine Sorge: Nicht eigens verschuldete Reparaturen sind im Kaufpreis 6 Jahre kostenlos enthalten.

Sollte Ihr Hörgerät im Laufe der Nutzung defekt sein oder eine Reparatur benötigen, melden Sie sich bei uns. Wir senden wir Ihnen sofort ein exakt gleiches Ersatzgerät zu. Den Karton können Sie dann für den kostenlosen Rückversand des defekten Gerätes nutzen (ein Retourenaufkleber ist enthalten).

Wir reparieren das defekte Gerät und senden Ihnen dieses erneut zu (mit den vorherigen Einstellungen). Das Ersatzgerät senden Sie anschließend wieder an uns zurück.

Sie müssen also auch im Falle defekter Geräte nie auf gutes Hören verzichten.

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten die Möglichkeit, den Verlust zu melden und leisten bis zu einmal in 6 Jahren Zahlungen für eine Neuanschaffung. Kontaktieren Sie uns im Falle eines Verlustes. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Nein. Sie erhalten bei Echo quasi alle vollständigen Service-Leistungen, die Sie auch beim örtlichen Hörakustiker erhalten würden.

Daher sind wir der Meinung: Die Nachsorge über Echo ist sogar besser. Warum?

Alle Bestandteile der Nachsorge (Nachjustierungen & Reparaturen) können Sie bequem von zu Hause und aus Ihrem gewohnten Umfeld aus erledigen.

Sie müssen durch Zusendung von Ersatzgeräten auch nie auf besseres Hören verzichten, sollten Sie uns Ihre Geräte zwecks Reparatur einmal einsenden müssen.

Unsere Hörakustiker sind außerdem wahre Experten bei der Feinanpassung unserer Premium-Modelle: Sie stellen täglich ein Dutzend mehr Geräte ein als der herkömmliche Akustiker im Ladengeschäft und kennen die Stellschrauben für optimale Anpassungen daher “aus dem Effeff”.

Premium-Hörgeräte, mit denen Sie Ihr bestes Leben führen können

Schließen Sie sich über tausende zufriedenen Echo-Kunden an und genießen Sie stressfreie Gespräche⁠ zum Nulltarif

Bestnote bei Trusted Shops:

Unsere Kunden bewerten uns mit sehr gut.

Tausende Kunden hören bereits besser mit Echo. Hier ein Auszug der Erfahrungen:

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Sie haben nichts zu verlieren.

Testen Sie uns 30 Tage lang.

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Kostenlose Testphase: Premium-Hörgeräte 30 Tage Probehören.

Gründer Henning Schmidt über den Ablauf der Testphase.

Keine Vorauszahlung nötig.

✔ kostenlos & unverbindlich

Phase 1

Unverbindliches Probehören

Schnelle Online-Anmeldung zum Probehören - ohne Kosten oder Risiko.
Wählen Sie zwischen zwei Premium-Hörgeräten: Echo Pro oder Echo One.
Prüfen Sie Ihre Eignung in nur 2 Minuten online.
Phase 2

30 Tage Risikofrei Testen

Ihre Testgeräte kommen postwendend zu Ihnen nach Hause.
Einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen und wertvolle Tipps inklusive.
Bei Fragen? Unsere Hörakustiker sind nur einen Anruf entfernt.
Phase 3

Bequem zum Nulltarif Behalten*

Sind Sie zufrieden? Behalten Sie Ihre Echos ohne Zusatzkosten.
Wir übernehmen den Kostenerstattungsantrag bei Ihrer Krankenkasse.
Keine Vorauszahlung und geeignet für gesetzlich & privat Versicherte in Deutschland.
Zusatz: 6 Jahre Premium-Betreuung garantiert.

Exklusiv bei Echo

Kostenlose Feinanpassungen und Reparaturen** von Top-Akustikern.
Schneller Kundenservice und 6 Jahre kristallklares Hörerlebnis.

Mit Echo hören Sie wieder alles, wie es sein sollte. Entscheiden Sie sich noch heute für das beste Hörerlebnis!

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Jetzt für kostenloses Probetragen qualifizieren:

Sind Sie vor 1965 geboren?

Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.