Echo One

Das Premium-Hörgerät zum Nulltarif*

Sofort online bestellen. 30 Tage Probehören.


Echo One

inkl. 6 Jahre Premium-Service

Keine Termine nötig: Einfach online bestellen

Professionell eingestellt durch unsere Hörakustiker

6 Jahre Akustiker-Betreuung von zu Hause aus

6 Jahre Garantie (kostenlose Reparaturen)

30 Tage Probehören (kostenlos & unverbindlich)

Premium-Hörgeräte kosten beim herkömmlichen Akustiker oftmals über 1.000€ Aufzahlung – trotz Krankenkassenzuschuss. Echo verkauft im Online-Direktvertrieb und kann erstmals Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* anbieten.


Hörgeräte online bestellen

Keine Termine nötig: Bestellen Sie Ihr Hörgerät einfach online. Kostenlos und unverbindlich.

Hörtest zusenden

Senden Sie uns Ihren Hörtest vom HNO zu, damit unsere Hörakustiker Ihre Geräte optimal einstellen können.

Ich habe keinen Hörtest

30 Tage Probehören

Testen Sie Ihre fertig eingestellten Hörgeräte völlig unverbindlich. Bei Fragen sind unsere Akustiker immer für Sie erreichbar.

Ist die Einstellung der Hörgeräte genau so gut wie beim herkömmlichen Akustiker?

Ja. Unser Team aus ausgebildeten Hörakustikern nutzt das gleiche Anpassverfahren wie der herkömmliche Akustiker. Mit dieser Grundeinstellung sind die Hörgeräte sofort einsatzbereit. Anschließende Feinanpassungen erfolgen von zu Hause aus: Sie rufen uns an und berichten von Ihrer Hörerfahrung. Falls notwendig, passen wir die Einstellungen Ihrer Hörgeräte an. Sie können die neuen Einstellungen anschließend mit einem Klick in der App aktivieren. Das Beste daran: Die audiologische Betreuung inklusive Feinanpassungen ist für 6 Jahre kostenlos.

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Das Echo One ist nahezu unsichtbar. Und trotzdem vollausgestattet.

Als eines der kleinsten Hörgeräte der Welt sitzt es nahezu unsichtbar in Ihrem Gehörgang. Aber das heißt nicht, dass Sie auf irgendetwas verzichten müssen. Als vollwertiges Premium-Hörgerät ist das Echo One für alle Hörsituationen geeignet.

Natürliches Richtungshören

Das Echo One sitzt nahezu unsichtbar im Gehörgang und nutzt die natürliche Ohrform (den "Pinna-Effekt"), damit Sie wissen, woher Geräusche kommen und wer Sie anspricht.

Intelligente Störlärmunterdrückung

Hintergrundgeräusche werden reduziert, damit Sie das Gesprochene besser verstehen (z.B. im Restaurant).

Und so viel mehr

Profitieren Sie von überlegener Hörtechnologie in jeder Situation.

Premium-Betreuung von zu Hause aus. 6 Jahre lang kostenlos.

Keine Termine nötig, denn ein Anruf genügt: Unsere ausgebildeten Hörakustiker können jederzeit Anpassungen an Ihren Hörgeräten vornehmen. Sie erhalten die neuen Einstellungen auf Ihre App und können diese mit einem Klick aktivieren.

Kostenlose Feinanpassungen

Erfahrene Top-Akustiker

Kostenlose Reparaturen

Echo Kundenservice

Ultraweiche Silikon-Aufsätze.

Passend für Ihr Ohr.

Verschiedene Aufsätze aus weichem Silikon werden kostenlos mitgeliefert. Damit es auch in Ihrem Ohr perfekt sitzt.

Ihre Echo One sind robust & langlebig.

Wasser- und staubdicht: Das Echo One erfüllt die IP68-Kriterien. Der höchste Standard für Wasser- und Staubschutz.

Nanobeschichtet für eine hohe Lebensdauer: Jede Komponente ist mit einer ultradünnen Schutzschicht umzogen. Das garantiert hohen Schutz gegen Ohrenschmalz und eine hohe Lebensdauer.

Steuern Sie Ihre Echo One über die Smartphone-App.

Steuern Sie Lautstärke und Hörprogramm in der Smartphone App. Oder steigen Sie tiefer ein und bestimmen Sie Bässe, Höhen und vieles mehr.

Erhalten Sie kostenlose Anpassungen von unseren Hörakustikern: Unsere Hörakustiker können aus der Ferne Anpassungen an Ihren Hörgeräten vornehmen.

Echo One oder Echo Pro?

Zwei Premium-Hörgeräte zum Nulltarif*. Doch welches ist das richtige für Sie?

Sie haben nichts zu verlieren.

Testen Sie uns 30 Tage lang.

Mit 100% Geld-zurück-Garantie.

Haben Sie Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der 0800 123 123 11.

Fragen zur Krankenkasse

Häufige Fragen.

Klicken Sie sich durch die häufigsten Fragen.

Kann ich die Erstattung meiner Krankenkasse erhalten?

Ja! Genau das zeichnet Echo gegenüber anderen Online-Anbietern aus. Bei uns erhalten Sie auch in der gesetzlichen Krankenversicherung Hörgeräte der Premiumklasse zum Nulltarif*.


Für eine Kostenerstattung müssen lediglich die gleichen Voraussetzungen gelten, die bei einer herkömmlichen Versorgung ebenfalls erfüllt sein müssten (z.B. muss eine Verordnung Ihres HNOs vorliegen).


Erfahren Sie in nur 2 Minuten, ob Sie mit einer Kostenerstattung rechnen können >

Wie erhalte ich die Kostenerstattung?

Sie müssen sich um nichts kümmern. Antrag und Abwicklung der Kostenerstattung übernehmen wir gerne in Ihrem Auftrag, den Sie uns im Bestellprozess per Klick erteilen können.


Die Kostenerstattung geht bei Genehmigung Ihrer Kasse direkt auf Ihr Bankkonto (dessen Verbindung Sie uns zuvor mitgeteilt haben).


Mit der Erstattung können Sie dann den Kaufpreis der Geräte an uns ausgleichen.


Jetzt bestellen und Kostenerstattung über uns beantragen lassen >

Fragen zu Ablauf & Gerät

Häufige Fragen

Klicken Sie sich durch die häufigsten Fragen.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Direkt nach der Bestellung senden Sie uns ein Foto Ihres Hörtests / Audiogramms (HNO-Verordnung) per E-Mail zu. Sie erhalten dazu eine E-Mail von uns mit einfach zu folgenden Anweisungen.


Daraufhin programmieren wir Ihre Hörgeräte mithilfe des Audiogramms optimal auf Ihren Hörverlust und versenden diese zu Ihnen nach Hause.


Vor dem ersten Ausprobieren rufen Sie uns dann kurz an. Einer unserer Hörakustiker wird Sie beim ersten Ausprobieren telefonisch begleiten, sodass alles reibungslos abläuft.


Anschließend können Sie die neuen Premium Hörgeräte in aller Ruhe testen. Mehr dazu erfahren Sie in der nachfolgenden Frage.

Kann ich die Geräte testen?

Ja – ganze 30 Tage risikofrei.


Direkt nach Ihrer Bestellung beginnt die 30-tägige Testphase. In der Testphase stehen Ihnen unsere erfahrenen Hörakustikern bei der Erstprobe sowie bei allen gewünschten Folgeanpassungen zur Verfügung.


Sollten Sie mit den Geräten dennoch nicht zufrieden sein, können Sie diese ganz einfach per mitgelieferten Retourenschein zurückschicken. Ihre Bestellung wird dann sofort rückabgewickelt und vollkommen erstattet. Durch das Zurücksenden entstehen keinerlei Kosten. Sie können die Echos also komplett risikofrei und in aller Ruhe zu Hause ausprobieren. Mehr zum Ablauf >

Kann ich die Hörgeräte selbst einstellen?

Ja.


Zunächst werden die Hörgeräte auf Basis Ihres Hörtests optimal durch unsere Hörakustiker eingestellt. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, über eine einfach zu bedienende App einige Parameter selbst einstellen.


Wir raten jedoch grundsätzlich, nicht zu viele Änderungen vorzunehmen und Anpassungen immer zusammen mit einem unserer erfahrenen Hörakustiker vorzunehmen. So ist ein optimales Hörerlebnis gewährleistet.

Wie viele Hörgeräte-Anpassungen sind inklusive?

Die Anzahl ist nicht begrenzt (6 Jahre lang kostenlos).


Sie können unser erfahrenes Team an Hörakustikern jederzeit anrufen oder eine Anpassungssitzung vereinbaren, um Ihr Hörerlebnis weiter zu optimieren. Jetzt anpassen lassen >

Was ist bei nachträglichen Anpassungen oder Reparaturen?

Mit Bestellung erhalten Sie 6 Jahre lang nahezu alle Service-Leistungen, die Sie üblicherweise auch beim herkömmlichen Hörakustiker erhalten würden. Dazu zählen:


– Kostenlose Reparaturen (ohne Eigenverschulden)

– Kostenlose Beratung bei allen Fragen zur Anwendung & Pflege

– Kostenlose Nachjustierungen (via Fernanpassung)


Sollten Sie Ihr Gerät z.B. aufgrund eines Defekts einschicken müssen, erhalten Sie von uns kostenlos ein Ersatzgerät (Ihr Modell mit exakt Ihren Einstellungen) sowie ein Versandetikett zur Einsendung des defekten Geräts.


Sie müssen also zu keinem Zeitpunkt auf gutes Hören verzichten. Mehr zur Nachsorge >

Gibt es einen Haken?

Wir wissen: Das alles klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Doch es geht – auch ohne Haken.


Echo schafft einen völlig neuen Weg der Hörgeräte-Versorgung und ermöglicht Ihnen die Anschaffung von Premiumklasse-Hörgeräten zum Nulltarif*.


Erfahren Sie in zwei Minuten, ob Sie sich für die Versorgung durch Echo eignen >

Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Jetzt Kontakt aufnehmen >

Muster 15 Rückseite

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Das Sternchen beim Nulltarif: * Für Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen mit Leistungsanspruch und ohrenärztlicher Verordnung erstattet die Krankenkasse die Kosten der angebotenen Hörgeräte abzüglich 10 € gesetzlicher Zuzahlung pro Ohr sowie Verwaltungskosten in Höhe von ca. 30 € bis 70 €. Der genaue Abzug für Verwaltungskosten hängt von Ihrer Krankenkasse ab. Mehr Infos zur Krankenkasse


Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Allgemeine Funktionen:

Steuerung per App (kein Bluetooth): Verbinden Sie Ihre Echo One mit der Smartphone-App, um bspw. die Lautstärke zu verändern oder das Hörprogramm zu wechseln. Im Gegensatz zum Echo Pro hat das Echo One aufgrund der geringen Baugröße jedoch kein Bluetooth, sodass die direkte Tonübertragung ins Hörgerät (z.B. vom Fernseher oder bei Anrufen) nicht möglich ist.

Funktionen für besseres Verstehen:

Natürliches Richtungshören: Das Echo One sitzt nahezu unsichtbar im Gehörgang und nutzt die natürliche Ohrform (den "Pinna-Effekt"), damit Sie wissen, woher Geräusche kommen und wer Sie anspricht.

Störlärmunterdrückung: Hintergrundgeräusche werden reduziert, damit Sie das Gesprochene besser verstehen (z.B. im Restaurant).

Dynamische Sprachanhebung: Kann Sprache von anderen Geräuschen unterscheiden und Sprache hervorheben.

Funktionen für höheren Komfort und besseren Klang:

Natürliche Klangmischung: Sorgt für eine natürliche Klangqualität in der Mischung aus unverstärkten und verstärkten Geräuschen.

Rückkopplungsunterdrückung: Unterdrückt die lästigen Pfeifgeräusche, die man von Hörgeräten älterer Generationen kennt.