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Lange Termine
Kaffee & Plätzchen

Wir verzichten auf das ganze Drumherum, damit Sie mehr für Ihr Geld bekommen.

Der Ablauf

Bestellen Sie Ihre Hörgeräte online.

Keine Termine nötig: Bestellen Sie Ihr Hörgerät einfach online. Ohne Risiko dank 100% Geld-Zurück-Garantie.

Senden Sie uns Ihren Hörtest (HNO-Verordnung) zu.

Ihre HNO-Verordnung ist für die Abrechnung mit der Krankenkasse erforderlich. Außerdem enthält die Verordnung Ihren Hörtest, den wir zur Einstellung der Hörgeräte nutzen.

Erhalten Sie Ihre Hörgeräte per Post und testen Sie 30 Tage.

Innerhalb von 2-3 Tagen erhalten Sie Ihre fertig eingestellten Hörgeräte. Testen Sie 30 Tage lang völlig unverbindlich mit 100% Geld-zurück-Garantie. Gefallen Ihnen die Geräte, kümmern wir uns um die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Ist die Einstellung der Hörgeräte genau so gut wie beim herkömmlichen Akustiker?

Ja. Unser Team aus ausgebildeten Hörakustikern nutzt das gleiche Anpassverfahren wie der herkömmliche Akustiker. Mit dieser Grundeinstellung sind die Hörgeräte sofort einsatzbereit. Anschließende Feinanpassungen erfolgen von zu Hause aus: Sie rufen uns an und berichten von Ihrer Hörerfahrung. Falls notwendig, passen wir die Einstellungen Ihrer Hörgeräte an. Sie können die neuen Einstellungen anschließend mit einem Klick in der App aktivieren. Das Beste daran: Die audiologische Betreuung inklusive Feinanpassungen ist für 6 Jahre kostenlos.

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Sie haben nichts zu verlieren.

Testen Sie uns 30 Tage lang.

Mit 100% Geld-zurück-Garantie.

Häufige Fragen zum Ablauf

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der 0800 123 123 11.

Häufige Fragen

Klicken Sie unten auf eine Frage, um die Antwort zu sehen.

Ich möchte Premium-Hörgeräte zum Nulltarif*, was muss ich tun?

Premium Hörgeräte online zu bestellen war nie einfacher und günstiger. So ist der Ablauf:

  1. Überprüfen Sie mit unserem einfachen Fragebogen, ob Sie für eine Versorgung durch Echo geeignet sind. Sie erhalten das Ergebnis direkt. Bin ich geeignet >
  2. Bestellen Sie Ihre gewünschten Echo-Hörgeräte einfach online und senden uns anschließend ein Foto Ihres Audiogramms (HNO-Verordnung). Jetzt Gerät wählen >
  3. Testen Sie die neuen, auf Ihren individuellen Hörverlust eingestellten Premium-Geräte 30 Tage risikolos. Wir helfen Ihnen im persönlichen Telefonat beim ersten Einsetzen (und bei Bedarf selbstverständlich auch die Zeit danach).
  4. Parallel beantragen wir auf Wunsch die Kostenerstattung bei Ihrer Krankenkasse, sodass Sie Ihre Premium-Hörgeräte auch tatsächlich zum Nulltarif* erhalten. Mehr dazu >

Sind Sie zufrieden mit Ihren Echos und entscheiden sich dafür, diese zu behalten, erhalten Sie 6 Jahre lang professionelle Nachsorge von unseren Hörakustikern (inkl. Feinanpassungen oder Reparaturen). Mehr zur Nachsorge >

Was benötige ich für eine Versorgung über Echo?

Wir benötigen ein aktuelles Audiogramm (Hörtest) inkl. Hörgeräte-Verordnung Ihres HNOs. Das Dokument ist auch als "Muster 15" bekannt.


Erfahren Sie in nur 2 Minuten, ob Sie für eine Versorgung über Echo geeignet sind >

Beispiel "Muster 15" (Audiogramm & HNO-Verordnung)

Dieses benötigen wir nach Ihrer Bestellung zur audiologischen Einstellung Ihrer Echos. Sie können uns nach Ihrer Bestellung einfach ein scharfes Foto davon zusenden. Sie erhalten dafür entsprechend eine E-Mail mit einfach zu folgenden Anweisungen.

Muster 15 Vorderseite

Das Muster 15 stellt Ihr HNO im Falles eines vorliegenden Hörverlustes aus und enthält Ihr Audiogramm (Hörkurve).

Muss ich zu irgendeiner Zeit einen örtlichen Hörakustiker aufsuchen?

Nein. Die Versorgung via Echo läuft komplett online bzw. von Ihrem Zuhause ab.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt nur 2-3 Werktage nach Erhalt Ihrer Bestellung samt Audiogramm. Mehr zur Lieferung >

Die Hörgeräte sind da, was nun?

Sobald Ihre Hörgeräte angekommen sind, rufen Sie uns kurz an. Kontakt aufnehmen >

Einer unserer Hörakustiker wird Sie beim ersten Ausprobieren vollständig begleiten, Ihre Fragen beantworten und – nach Bedarf – Feineinstellungen am Gerät vornehmen.

Anschließend können Sie Ihre neuen Echos ausgiebig testen und bei allen Fragen telefonisch auf unsere Hörakustiker zurückkommen. Am Ende der Testphase können Sie fundiert entscheiden, ob Sie Ihre Echos behalten oder zurückgeben möchten.

Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Jetzt Kontakt aufnehmen >

Muster 15 Rückseite

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Das Sternchen beim Nulltarif: * Für Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen mit Leistungsanspruch und ohrenärztlicher Verordnung erstattet die Krankenkasse die Kosten der angebotenen Hörgeräte abzüglich 10 € gesetzlicher Zuzahlung pro Ohr sowie Verwaltungskosten in Höhe von ca. 30 € bis 70 €. Der genaue Abzug für Verwaltungskosten hängt von Ihrer Krankenkasse ab. Mehr Infos zur Krankenkasse