Die optimale Versorgung mit Hörgeräten ist das Ziel eines jeden Betroffenen. Schließlich ist das Hören einer der wichtigsten Wahrnehmungssinne. Insbesondere in Bezug auf das soziale Leben spielt er eine wesentliche Rolle. Nachfolgend möchten wir transparent darüber aufklären, nach welchen – teilweise überraschenden – Prinzipien bei Echo wir arbeiten.
Das Ziel: Unseren Kunden die bestmögliche Echo Hörgeräte Erfahrung zu ermöglichen für ein sorgenfreies Leben mit nahezu perfektem Hörerlebnis.
Erfahren Sie auch, warum Sie es nicht nur beim Lesen dieses Artikels belassen sollten.
Prinzip 1: Wir können nicht jedem helfen. [Aber vielen!]
Nicht jeder Patient mit Hörverlust ist auch unser Kunde. Was zunächst etwas überraschend klingt, hat einen einfachen Grund. Lassen Sie uns diesen genauer erläutern:
Bei Echo sind wir uns sehr bewusst darüber, dass wir Online einen “neuen Weg” der Hörgeräte-Versorgung einschlagen. “Neu” deswegen in Anführungszeichen, weil diese Art der Versorgung längst überfällig ist und in anderen Ländern seit Jahren angeboten wird.
Finden Sie heraus, ob Sie geeignet sind
Die Online-Versorgung ist keineswegs kompliziert, dennoch möchten wir vor jeder Versorgung eines Patienten abstecken, ob sich dieser für unser Konzept eignet.
Der erste Schritt dafür ist der folgende Bin ich geeignet – Fragebogen. Beantworten Sie ihn in wenigen Minuten online, um zu erfahren, ob Sie sich für die Versorgung durch Echo eignen:
Bei dieser Prüfung allein bleibt es jedoch nicht: Nachdem Sie Ihr Wunschgerät gewählt und uns Ihr aktuelles Audiogramm gesendet haben, prüfen unsere Hörakustiker folgendes:
Ist das gewählte Wunschgerät für Ihren individuellen Hörverlust geeignet?
Fällt die Prüfung positiv aus, kann die 30-tägige Testphase sofort beginnen. Während der Testphase haben Sie die Möglichkeit, die neuen Hörgeräte ausgiebig zu testen – zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs.
Sollte das Wunschgerät nicht für die Behandlung Ihres individuellen Hörverlustes geeignet sein, teilen unsere Akustiker Ihnen dies schnellstmöglich mit. In einigen Fällen können wir Ihnen ein alternatives Hörgerät anbieten.
Durch die Prüfungen stellen unsere Hörakustiker also sicher, dass das gewählte Hörgerät grundsätzlich für die Versorgung Ihres Hörverlustes geeignet ist.
Prinzip 2: Extrem spezialisierte Hörakustiker
"Das Apple Prinzip"
Sind die grundsätzlichen Anforderungen erst einmal erfüllt, können unsere Hörakustiker Ihr volles Potenzial entfalten, insbesondere in Bezug auf Beratung und Feineinstellungen:
Ein wesentlicher Bestandteil eines guten Hörgeräte-Services ist nämlich die Feinjustierung der Hörgeräte. Hörgeräte können genau auf Ihren Hörverlust eingestellt werden. Zusätzlich können auch Ihre persönliche Lebenssituation und individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden.
Die Feinjustierung ist heutzutage eine der wichtigsten Aufgaben eines Hörakustikers.
Echo-Hörakustiker haben sich stark spezialisiert
Unsere Hörakustiker haben sich auf die Feinjustierung unserer Echo-Hörgeräte spezialisiert und enorme Erfahrung damit.
Im Gegensatz zum lokalen Hörakustiker versorgen unsere Echo-Hörakustiker jeden Tag ein Vielfaches mehr an Patienten.
Aber keine Sorge: Die Beratungsdauer leidet darunter nicht. Wir nehmen uns exakt die Zeit, die es benötigt, bis Sie mit dem Hörerlebnis zufrieden sind. Selbstverständlich betreuen wir Sie auch darüber hinaus, denn 6 Jahre kostenlose Nachsorge sind bei uns inbegriffen. Sie können in dieser Zeit theoretisch so viele Anpassungen vornehmen lassen, wie Sie möchten.
Enorme Echo-Hörgeräte Erfahrung durch eine Vielzahl an Versorgungen
Wie kommt es jedoch dazu, dass unsere Hörakustiker mehr Patienten versorgen, als der herkömmliche Hörakustiker?
Zugrundeliegend ist der Fakt, dass wir nicht nur regional, sondern bundesweit Menschen mit Hörverlust versorgen können. Zum Vergleich: Ein lokaler Hörakustiker macht im Schnitt nur zirka 2 Neuversorgungen pro Woche.
Hinzu kommt, dass sich die Anpasserfahrungen unserer Akustiker auf nur wenige Hörgeräte-Modelle bündeln. Die meisten herkömmlichen Hörakustiker haben hingegen ein sehr breites Sortiment an Hörgeräten.
Vielleicht ahnen Sie schon, was das ganze jetzt mit Apple zu tun hat.
Um das Prinzip noch deutlicher zu machen, schauen Sie sich folgende Metapher zu Apple und Samsung an:
Während Apple seit Jahren auf ein kleines Sortiment setzt, dieses aber bis in die Fingerspitzen perfektioniert hat, führt Samsung ein sehr umfangreiches Sortiment. Die Produktvielfalt bei Samsung ist zwar größer, aber wird Sie ein Samsung Mitarbeiter genauso gut zu Modell XY beraten können, wie ein Apple Mitarbeiter zum iPhone? …
Ähnlich verhält es sich bei Echo: Das Sortiment ist schmal und sehr bewusst ausgewählt.
Prinzip 3: Unverbindlich testen – auch online.
Wer bereits einmal etwas im Internet gekauft hat, weiß die Bequemlichkeit von Amazon, Zalando & Co. sicherlich zu schätzen:
Alles, was man bestellt, kann man bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. Es entstehen nicht einmal Kosten für die Rücksendung, da die Retourenetiketten gleich beiliegen.
Echo überträgt diese Einfachheit auf die Beschaffung von Hörgeräten.
Dabei geht es keinesfalls darum, Menschen mit Hörverlust einfach blind davon zu überzeugen, online zu bestellen, nur weil es bequem und einfach ist.
Es geht vielmehr darum, betroffenen Menschen die unverbindliche Möglichkeit einzuräumen, Hörgeräte auszuprobieren und Ihren Hörverlust selbst in die Hand zu nehmen – ohne Einschränkungen in der Versorgungsqualität.
Testen Sie die Hörgeräte-Premiumklasse von Zuhause
Bei Echo haben Sie einzig und allein die Auswahl aus Hörgeräten der Premiumklasse. Für diese werden in den herkömmlichen Versorgungswegen nicht selten 4-stellige Aufzahlungen fällig. Bei Echo erhalten Sie diese zum Nulltarif*.
Fazit – Wie gut ist die Versorgung bei Echo? [Erfahrungen]
Echo ermöglicht einen neuen Weg der Versorgung mit Premium-Hörgeräten.
Durch professionelle Prüfungen der Hörakustiker sowie den Online-Eignungstest wird sichergestellt, dass stets eine optimale Versorgungsqualität gewährleistet wird. Auch die enorme Expertise der Echo-Hörakustiker trägt dazu einen erheblichen Teil bei.
Hier ein Auszug an Echo Hörgeräte Erfahrungen von Trusted Shops Kundenbewertungen:
Das Konzept ermöglicht ein unverbindliches 30-tägiges Testen. Wer sich also angesprochen fühlt und ein Premiumklasse-Hörgerät zum Nulltarif* erhalten möchte, kann jetzt aktiv werden: Echo One 30 Tage kostenlos Probehören > Beste Erfahrungen unserer Kunden > Echo Pro 30 Tage kostenlos Probehören > Beste Erfahrungen unserer Kunden >