Premium-Hörgeräte zum Nulltarif*
beim Online-Akustiker

Hörgeräte der Premiumklasse ohne Zuzahlung.*
Keine Termine notwendig. Kostenerstattung von Ihrer Krankenkasse. Inklusive 6 Jahre Betreuung von professionellen Hörakustikern.

Testen Sie uns 30 Tage kostenlos unverbindlich.
Sollten Sie unzufrieden sein, schicken Sie die Hörgeräte einfach zurück.

So einfach funktioniert's

Erfahren Sie im Erklärvideo in weniger als 2 Minuten, wie die Hörgeräte-Versorgung bei Echo funktioniert.

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Echo One

Premium-Hörgerät
Nahezu unsichtbar

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Echo Pro

Premium-Hörgerät
Extrem komfortabel

Beliebt

Unsicher welches Hörgerät zu Ihnen passt?
Testen Sie einfach beide Hörgeräte kostenlos >

Hörakustiker-Betreuung von zu
Hause aus. 6 Jahre lang
kostenlos.

Ein Anruf genügt: Unsere ausgebildeten Hörakustiker können jederzeit Anpassungen an Ihren Hörgeräten vornehmen. Sie erhalten die neuen Einstellungen auf Ihre App und können diese mit einem Klick aktivieren.

Sie müssen nie auf gutes Hören verzichten.

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Hörakustiker-Betreuung einfach von zu Hause aus.

Gründer Henning Schmidt erklärt im Video, wie das geht.

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Hörakustiker-Betreuung einfach von zu Hause aus.

Gründer Henning Schmidt erklärt im Video, wie das geht.

4 Gründe, warum sich fast alle Patienten nach der Testphase für eine Versorgung durch Echo entscheiden:

01 Sie erhalten Premium-Hörgeräte zum Nulltarif*.

Premium-Hörgeräte kosten beim herkömmlichen Akustiker nicht selten über 1.000€ Zuzahlung pro Paar – trotz Krankenkassenzuschuss. Dank günstigem Online-Vertrieb können wir Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* anbieten.

Erfahren Sie in unserem Magazin, warum Hörgeräte auf dem herkömmlichen Weg so teuer sind. Zum Beitrag >

02 Professionelle Betreuung, wann und wo Sie wollen.

Unser ausgebildetes Hörakustiker-Team kümmert sich 6 Jahre lang um Ihren Hörerfolg. Feinanpassungen werden erledigt, wann und wo Sie wollen: Einfach anrufen, Hörproblem schildern und neue Einstellungen per App erhalten. Mehr zur Nachsorge erfahren >

03 Sie sind abgesichert dank 6 Jahre Garantie.
Reparaturen (ausgenommen Eigenverschulden) sind für den gesamten Versorgungszeitraum kostenlos**. Für die Reparaturzeit gibt es kostenlose Ersatzgeräte, damit Sie nie auf gutes Hören verzichten müssen.
04 Sie genießen wieder Gespräche in großer Runde.
Auf der Familienfeier ist gute Stimmung. Jeder redet mit jedem, es wird laut gelacht und Sie… Sie verstehen nichts. Doch das hat jetzt eine Ende, denn die Echo Hörgeräte nutzen modernste Algorithmen, um Störgeräusche aktiv zu unterdrücken und Sprachanteile zu verstärken.

Starten Sie Ihr Probehören in 3 einfachen Schritten:

1

Hörgeräte online bestellen

Keine Termine nötig. Keine Vorkasse.
100% kostenlos & unverbindlich.

2

Hörtest zusenden

Senden Sie uns Ihren Hörtest vom HNO zu, damit unsere Hörakustiker Ihre Geräte optimal einstellen können.
Ich habe keinen Hörtest

3

30 Tage Probehören

Testen Sie Ihre fertig eingestellten Hörgeräte völlig unverbindlich. Bei Fragen sind unsere Akustiker immer für Sie erreichbar.

Premium-Hörgeräte, mit denen Sie Ihr bestes Leben führen können

Schließen Sie sich über tausende zufriedenen Echo-Kunden an und genießen Sie stressfreie Gespräche⁠ zum Nulltarif

Bestnote bei Trusted Shops:

Unsere Kunden bewerten uns mit sehr gut.

Tausende Kunden hören bereits besser mit Echo. Hier ein Auszug der Erfahrungen:

Mehr Bewertungen anzeigen >

Premium-Hörgeräte online zum Nulltarif*.
Sind Sie geeignet?

Sind Sie noch unsicher, ob Echo das richtige für Sie ist? Das verstehen wir. Deswegen haben wir einen Fragebogen entwickelt, mit dem Sie in wenigen Klicks prüfen können, ob Sie sich für die Online-Versorgung bei Echo eignen. Sie erfahren auch, ob Sie grundsätzlich Anspruch auf Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* haben.

Testen Sie uns 30 Tage lang.
Sie haben nichts zu verlieren.

Das Echo Versorgungskonzept wurde von deutschen Audiologen und HNO-Ärzten entwickelt, um die beste verfügbare Hörtechnologie für alle verfügbar zu machen. Wir glauben, dass gutes Hören kein Luxus sein sollte.

✔ kostenlos & unverbindlich

Haben Sie Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der 05971 9699 948.

Fragen zur Ablauf & Geräten

Direkt nach der Bestellung senden Sie uns ein Foto Ihres Hörtests / Audiogramms (HNO-Verordnung) per E-Mail zu. Sie erhalten dazu eine E-Mail von uns mit einfach zu folgenden Anweisungen.

Daraufhin programmieren wir Ihre Hörgeräte mithilfe des Audiogramms optimal auf Ihren Hörverlust und versenden diese zu Ihnen nach Hause.

Vor dem ersten Ausprobieren rufen Sie uns dann kurz an. Einer unserer Hörakustiker wird Sie beim ersten Ausprobieren telefonisch begleiten, sodass alles reibungslos abläuft.

Anschließend können Sie die neuen Premium Hörgeräte in aller Ruhe testen. Mehr dazu erfahren Sie in der nachfolgenden Frage.

Nein, die Testphase ist zu 100% kostenlos. Wir tragen auch die Kosten für den Rückversand (Ihrem Paket liegt ein Rücksendeschein bei).

Das Echo One und das Echo Pro gibt es zum Nulltarif*. Je nach KRankenkasse fällt lediglich die gesetzliche Zuzahlung sowie ein Verwaltungskostenabzug an. Insgesamt liegt Ihr Eigenanteil bei 25€ bis 70€ je nach Krankenkasse (für beide Ohren). Wir kümmern uns für Sie übrigens um die Abwicklung mit der Krankenkasse.

Wenn Sie ohne Krankenkassenerstattung kaufen – beispielsweise weil Ihre alten Hörgeräte noch nicht 6 Jahre alt sind – liegt der Preis bei 1479€ inkl. MwSt für beide Ohren.

Ja, Sie können über die Smartphone-App Einstellungen vornehmen (sowohl für das Echo One als auch für das Echo Pro).

Wir raten jedoch grundsätzlich, nicht zu viele Änderungen vorzunehmen und Anpassungen immer zusammen mit einem unserer erfahrenen Hörakustiker vorzunehmen. So ist ein optimales Hörerlebnis gewährleistet. Dazu rufen Sie uns einfach an und beschreiben, in welchen Situationen Sie noch nicht optimal hören.

Die Anzahl ist nicht begrenzt (6 Jahre lang kostenlos).

Sie können unser erfahrenes Team an Hörakustikern jederzeit anrufen oder eine Anpassungssitzung vereinbaren, um Ihr Hörerlebnis weiter zu optimieren.

Mit Bestellung erhalten Sie 6 Jahre lang nahezu alle Service-Leistungen, die Sie üblicherweise auch beim herkömmlichen Hörakustiker erhalten würden. Dazu zählen:

  • Kostenlose Reparaturen (ohne Eigenverschulden)**
  • Kostenlose Beratung bei allen Fragen zur Anwendung & Pflege
  • Kostenlose Nachjustierungen (via Fernanpassung)

Sollten Sie Ihr Gerät z.B. aufgrund eines Defekts einschicken müssen, erhalten Sie von uns kostenlos ein Ersatzgerät (Ihr Modell mit exakt Ihren Einstellungen) sowie ein Versandetikett zur Einsendung des defekten Geräts.

Sie müssen also zu keinem Zeitpunkt auf gutes Hören verzichten. Mehr zur Nachsorge >

Wir wissen: Das alles klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Doch es geht – auch ohne Haken.

Echo schafft einen völlig neuen Weg der Hörgeräte-Versorgung und ermöglicht Ihnen die Anschaffung von Premiumklasse-Hörgeräten zum Nulltarif*. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, warum Hörgeräte auf dem herkömmlichen Wege so teuer sind und wie Echo es schafft, so viel günstiger zu sein, lesen Sie gerne unseren Beitrag zu dem Thema.

Fragen zur Krankenkasse

Ja, für eine Kostenerstattung müssen lediglich die gleichen Voraussetzungen gelten, die bei einer herkömmlichen Versorgung ebenfalls erfüllt sein müssten (z.B. muss eine Verordnung Ihres HNOs vorliegen).

Erfahren Sie in nur 2 Minuten, ob Sie mit einer Kostenerstattung rechnen können >

Sie müssen sich um nichts kümmern. Antrag und Abwicklung der Kostenerstattung übernehmen wir gerne in Ihrem Auftrag, den Sie uns im Bestellprozess per Klick erteilen können.

Die Kostenerstattung geht bei Genehmigung Ihrer Kasse direkt auf Ihr Bankkonto (dessen Verbindung Sie uns zuvor mitgeteilt haben).

Mit der Erstattung können Sie dann den Kaufpreis der Geräte an uns ausgleichen.

Jetzt bestellen und Kostenerstattung über uns beantragen lassen >

Nein. Testen Sie uns zunächst 30 Tage völlig kostenlos und unverbindlich. Auch dann, wenn Sie die Hörgeräte nach der Testphase behalten möchten, müssen Sie nicht in Vorleistung gehen. Sie zahlen erst dann an uns, wenn Sie die Kostenerstattung Ihrer Krankenkasse erhalten haben (mit Ausnahme von Privatzahlern). Mehr Infos zur Zahlung >

Jetzt bestellen und Kostenerstattung über uns beantragen lassen >

Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Jetzt Kontakt aufnehmen >

Menü

Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.