- Hörgeräte
- So funktioniert’s
- Online-Hörtest
- Versicherungspaket
- Bewertungen
- Kontakt & FAQ
- Ratgeber
-
Hilfe bei der Hörgeräte-Wahl
Tipps vor dem Hörgeräte-Kauf
- Ab wann man Hörgeräte braucht
- Warum Hörgeräte so teuer sind!
- Was kosten Hörgeräte 2024?
- Hörgeräte-Versicherung sinnig?
- Krankenkasse Zuschüsse 2024
- Hörgeräte im Ausland kaufen?
- 6 wirklich wichtige Funktionen!
- Bester Hörgeräte-Service Wo?
- Hörakustiker vs. HNO vs. Online
- Online-Hörtests im Vergleich!
- Wie & Wo Hörgeräte testen?
Hörsysteme & der Umgang damit
- Hörgeräte richtig einsetzen!
- Hörgerät + Brille? So geht's
- Hörgeräte mit Handy verbinden
- Was tun, wenn Hörgerät defekt?
- Hörgeräte richtig reinigen!
- Praktisches Hörgeräte-Zubehör
- -50% auf Hörgeräte-Batterien!
- So funktioniert ein Hörgerät
- Hörgeräte-Nebenwirkungen?
- Schnell an Hörgeräte gewöhnen!
- Hörgerät verloren, wer zahlt?
-
Audiogramm / HNO-Verordnung "Muster 15" am Beispiel.
Wir benötigen Ihr vollständiges aktuelles Audiogramm zur Einstellung Ihrer Hörgeräte.
Bitte achten Sie darauf, das Dokument vollständig und beidseitig abzufotografieren.
Beispiel einer Hörgeräte-Verordnung vom HNO (Muster 15). Bitte fotografieren Sie dies beidseitig und vollständig ab.
Was ist nun zu tun?
Senden Sie uns ein scharfes Foto Ihres Musters 15.
Bitte achten Sie darauf:
- Das Dokument muss vollständig und von beiden Seiten auf den Fotos zu sehen sein.
- Die Fotos müssen scharf sein (nicht verwackelt), damit alle Einträge gut lesbar sind.
Sie können uns die Fotos angehängt als Antwort auf unsere E-Mail senden, die wir Ihnen direkt nach der Bestellung geschickt haben.
Optional: Haben sie zusätzlich ein aktuelleres Audiogramm?
Dann senden Sie uns dieses bitte ebenfalls zu.
Sollten Sie neben dem Muster 15 noch ein aktuelleres Audiogramm besitzen, senden Sie uns von diesem bitte
ebenfalls ein scharfes Foto zu. Unsere Hörakustiker können dann beide Audiogramme zur Einstellung Ihrer Echos verwenden.
Sie können uns das aktuellere Audiogramm auch nachträglich zur Verfügung stellen, sollten Sie es jetzt nicht zur Hand haben.
Haben Sie ein RIC-Hörgerät (wie z.B. Echo Pro) bestellt?
Denken Sie bitte an die Ohrmessung.
Damit wir Ihre Echo Pros bzw. RIC-Hörgeräte mit dem richtigen Hörer versorgen können, benötigen wir Ihre Hörerlänge. Weitere Infos dazu finden Sie ebenfalls in der von uns nach der Bestellung gesendeten E-Mail oder unter diesem Link >.
Fertig!
Sobald wir Ihr Audiogramm (Muster 15) und optional die Ergebnisse Ihrer Ohrmessung erhalten haben, stellen wir Ihre Hörgeräte auf Basis Ihrer audiologischen Daten optimal ein und geben Sie zum Versand. Sie erhalten dann eine separate Versandbestätigung via E-Mail.
Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Kontakt >