- Hörgeräte
- So funktioniert’s
- Online-Hörtest
- Versicherungspaket
- Bewertungen
- Kontakt & FAQ
- Ratgeber
-
Hilfe bei der Hörgeräte-Wahl
Tipps vor dem Hörgeräte-Kauf
- Ab wann man Hörgeräte braucht
- Warum Hörgeräte so teuer sind!
- Was kosten Hörgeräte 2024?
- Hörgeräte-Versicherung sinnig?
- Krankenkasse Zuschüsse 2024
- Hörgeräte im Ausland kaufen?
- 6 wirklich wichtige Funktionen!
- Bester Hörgeräte-Service Wo?
- Hörakustiker vs. HNO vs. Online
- Online-Hörtests im Vergleich!
- Wie & Wo Hörgeräte testen?
Hörsysteme & der Umgang damit
- Hörgeräte richtig einsetzen!
- Hörgerät + Brille? So geht's
- Hörgeräte mit Handy verbinden
- Was tun, wenn Hörgerät defekt?
- Hörgeräte richtig reinigen!
- Praktisches Hörgeräte-Zubehör
- -50% auf Hörgeräte-Batterien!
- So funktioniert ein Hörgerät
- Hörgeräte-Nebenwirkungen?
- Schnell an Hörgeräte gewöhnen!
- Hörgerät verloren, wer zahlt?
-
Wir übernehmen die Abwicklung mit der Krankenkasse für Sie.
Während Sie 30 Tage lang risikofrei testen, bereiten wir alles vor.
1
Bestellen Sie Ihre Hörgeräte online.
Keine Termine nötig: Bestellen Sie Ihr Hörgerät einfach online. Ohne Risiko dank 100% Geld-Zurück-Garantie.
2
Sie testen. Wir kümmern uns um den Antrag für die
Krankenkasse.
Während Ihrer 30-tägigen Testphase reichen wir den Antrag bei der Krankenkasse ein, sodass die
Kostenerstattung nach der Testphase schnell bearbeitet wird.
3
Nach der Testphase erhalten Sie die Kostenerstattung.
Entscheiden Sie sich nach der Testphase für die Echo Hörgeräte, reichen wir die Rechnung bei Ihrer
Krankenkasse ein. Daraufhin erhalten Sie die Kostenerstattung.
Muss ich den Eigenanteil für die Testphase vorstrecken?
Nein, Sie können die Testphase ohne Vorauszahlung und völlig unverbindlich starten. Wir bereiten währenddessen die Kostenerstattung mit Ihrer
Krankenkasse vor, damit die Abwicklung zügig erfolgt, sobald Sie sich für die Hörgeräte entscheiden.
Krankenkasse vor, damit die Abwicklung zügig erfolgt, sobald Sie sich für die Hörgeräte entscheiden.
Premium-Hörgeräte, mit denen Sie Ihr bestes Leben führen können
Schließen Sie sich über tausende zufriedenen Echo-Kunden an und genießen Sie stressfreie Gespräche zum Nulltarif
Bestnote bei Trusted Shops:
Unsere Kunden bewerten uns mit sehr gut.
Tausende Kunden hören bereits besser mit Echo. Hier ein Auszug der Erfahrungen:
Sie haben nichts zu verlieren.
Testen Sie uns 30 Tage lang.
Video abspielen
Kostenlose Testphase: Premium-Hörgeräte 30 Tage Probehören.
Gründer Henning Schmidt über den Ablauf der Testphase.
Häufige Fragen zur Krankenkasse
Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der 05971 9699 948.
Ja, für eine Kostenerstattung müssen lediglich die gleichen Voraussetzungen gelten, die bei einer herkömmlichen Versorgung ebenfalls erfüllt sein müssten (z.B. muss eine Hörgeräte-Verordnung Ihres HNOs vorliegen). Außerdem muss jede Hörgeräte-Versorgung im Einzelfall von der Krankenkasse genehmigt werden. Wir kümmern uns gerne für Sie um die Antragstellung.
Erfahren Sie in nur 2 Minuten, ob Sie mit einer Kostenerstattung rechnen können >
Ja!
Gemäß § 13 Abs. 4 Satz 1 SGB V sind Sie als in Deutschland gesetzlich Krankenversicherter berechtigt, Hörakustiker in einem anderen Mitgliedstaat der europ. Union oder auch der Schweiz im Wege der Kostenerstattung gegenüber der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen. Der Erstattungsanspruch beträgt höchstens die Höhe der Vergütung, die Ihre Krankenkasse bei der Erbringung einer Hörgeräteversorgung als Sachleistung im Inland zu tragen hätte, ggf. auch unter Abzug der gesetzlichen Zuzahlung, des Eigenanteils sowie des satzungsgemäßen Verwaltungskostenabschlags.
Lesen Sie gerne die zahlreichen Bewertungen unserer deutschen Kunden, um sich selbst davon zu überzeugen.
Antrag und Abwicklung der Kostenerstattung übernehmen wir gerne in Ihrem Auftrag, den Sie uns im Bestellprozess per Klick erteilen können. Die Kostenerstattung geht bei Genehmigung Ihrer Kasse direkt auf Ihr Bankkonto. Mit der Erstattung können Sie dann den Kaufpreis der Geräte an uns ausgleichen.
Jetzt Gerät wählen und Kostenerstattung über uns beantragen lassen >
In der Regel vergehen 2 – 3 Wochen von Antrag der Erstattung (direkt nach Bestellung) bis zur Ausschüttung der Erstattung auf Ihr Bankkonto.
Die Dauer kann jedoch leicht variieren und hängt maßgeblich von Ihrer Krankenkasse ab.
Nein, für die Testphase ist keine Vorauszahlung nötig. Erst wenn Sie sich nach der Testphase für die Hörgeräte entscheiden, kümmern wir uns final um die Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse, woraufhin Sie den Erstattungsbetrag + Ihren Eigenanteil an uns bezahlen.
Sollte die Krankenkasse die Kostenerstattung ablehnen, können Sie vom Kauf zurücktreten und die Geräte kostenlos an uns zurücksenden – auch nach der 30-tägigen Testphase. Wenn Sie allerdings eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt haben, wird die Krankenkasse die Kostenerstattung in aller Regel bewilligen.
Tipp: Gerne übernehmen wir für Sie den Antrag und die Abwicklung der Kostenerstattung mit Ihrer Kasse. Wir fragen Sie hierzu im Bestellprozess nach entsprechender Erlaubnis. Jetzt Gerät wählen >
Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Jetzt Kontakt aufnehmen >