Zeigen Sie uns Ihre Echos.
Wir belohnen Sie dafür mit bis zu 2x 25 € Amazon.de Gutscheinen.

Sie sind zufriedener Echo-Kunde und möchten uns Ihre Zufriedenheit mitteilen? Das finden wir gut!

Senden Sie uns ein Foto oder Video mit Ihren Echos zu und erhalten Sie dafür bis zu 2x 25 € Amazon.de Gutscheine* als Belohnung.

* Es gelten Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf:
amazon.de/gc-legal.

Zeig Dein Echo

Zeig Dein Echo
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So einfach geht's:

01.

Senden Sie ein Foto oder ein Video von Ihnen & Ihren Echos.

Zeigen Sie, dass Sie mit Ihren Echos zufrieden sind. Machen Sie ein Foto oder kurzes Video. Sie können Ihre Echos dabei in der Hand halten, im Ohr tragen oder ähnliches. Wichtig ist nur, dass sowohl Sie als auch Ihre Echos zu sehen sind.

Tipps & Beispiele ansehen >

02.

Sie erhalten bis zu 2x 25 € Amazon.de Gutscheine* per E-Mail.

Für ein oder mehrere Fotos mit Ihnen und Ihren Echos belohnen wir Sie mit 1x 25 € und für ein oder mehrere kurze Videos sogar mit 2x 25 € Amazon.de Gutscheinen*. Ihre Inhalte helfen anderen Menschen auf dem Weg zu besseren Hören.

Wofür sind die Inhalte? >

Tipps für ein gutes Teilnahmefoto oder -Video

Tipps für gutes Foto / Video

Das wichtigste: Zeigen Sie sich sympathisch/freundlich​

Nehmen Sie eine zweite Person zur Hilfe​

Das oder die Hörgeräte sollten gut erkennbar sein​

Achten Sie darauf, dass die Aufnahme scharf ist​

Achten Sie darauf, dass die Hörgeräte sauber sind​

Video: Teilen Sie Ihre Erfahrung in 2-3 ganzen Sätzen​

Vermeiden Sie Folgendes

Schauen Sie nicht zu streng oder angestrengt (lächeln :))​

Vermeiden Sie verwackelte Aufnahmen

Die Hörgeräte sind kaum zu erkennen​

Die Aufnahme ist verwackelt / verpixelt​

Ihre Hörgeräte sind verschmutzt ​

Video: zu kurze Aufnahme ohne Mehrwert für andere​

Positive Teilnahme-Beispiele:

Positivbeispiel:

Freundliches Lächeln und Hörgeräte gut erkennbar

Positivbeispiel:

Hörgeräte sind im Video gut erkennbar und der Erfahrungsbericht wurde in ganzen Sätzen geteilt

Positivbeispiel:

Freundliches Lächeln und Hörgerät gut erkennbar

Jetzt Foto(s) oder Video(s) einsenden

Und bis zu 2x 25 € Amazon.de Gutscheine* sichern.

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Haben Sie Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet.

Fragen zum Ablauf

Machen Sie selbst ein Foto/Video mit Ihnen und Ihren Echos oder bitten Sie andere, eine Aufnahme zu machen. Anschließend können Sie die Inhalte über unser Formular oben hochladen und absenden.

Jetzt Foto/Video hochladen

Auf der Aufnahme sollten sowohl das Hörgerät als auch Ihre freundliches Gesicht zu sehen sein.
Wir haben Ihnen einige Tipps und Beispiele > für eine gute Teilnahme zusammengestellt.

Selbstverständlich! Im Formular oben haben Sie die Möglichkeit, mehrere Dateien hochzuladen und abzusenden.

Im Rahmen des “Zeig Dein Echo” Programms liegt die maximale Vergütung bei einem Wert von 50 € Amazon.de Gutscheinen pro Kunde.

Fragen zu den Amazon.de Gutscheinen*

Die Amazon.de Gutscheine können grundsätzlich für alle Produkte* auf Amazon.de eingelöst werden und sind mehrere Jahre gültig*.

Sobald Sie uns ein oder mehrere Fotos/Videos über das obige Formular zugesendet und wir diese positiv überprüft haben, erhalten Sie bis zu 2x 25 € Amazon.de Gutscheine* via E-Mail (die Bearbeitung dauert wenige Werktage).

Die per E-Mail erhaltenen Amazon.de Gutscheine* (in Form von Gutschein-Codes) können Sie vor einer Bestellung auf Amazon.de im Warenkorb einlösen oder als Guthaben in Ihrem Amazon.de Konto aufladen unter folgendem Link:

https://www.amazon.de/gc/redeem
Sie müssen über ein Amazon.de Konto verfügen und sich vorher einloggen.

Die Amazon.de Gutscheine werden dann als Geld-Guthaben in Ihrem Amazon-Konto gehandhabt und bei der / den nächsten Bestellung(en) verrechnet.*

Ja, das ist möglich. Jeder, der über den Gutschein-Code verfügt, kann diesen bei Amazon.de* einlösen. Entsprechend ist es ratsam, gut auf diese Gutschein-Codes aufzupassen. Es ist entsprechend auch möglich, Amazon.de Gutscheine weiterzuleiten (und damit zu verschenken).*

* Es gelten Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf: amazon.de/gc-legal.

Menü

Helfen Sie uns auf unserer Mission, gute Hörlösungen für alle verfügbar und bezahlbar zu machen.

Nach wie vor sind immer noch unzählige von Hörverlust betroffene Menschen nicht mit Hörgeräten versorgt. Aufgrund der voranschreitenden Hörentwöhnung ist dies ein großes Problem für die Betroffenen.

Zeigen Sie sich mit Ihren Echos und überzeugen Sie damit andere Menschen, den Schritt zu besserem Hören zu wagen.

Wie Sie aus eigener Erfahrung vielleicht wissen, informieren sich Kunden vor einem Kauf im Internet häufig über Bewertungen und Feedback von anderen Kunden.

Ihr Foto oder Video als authentisches Kunden-Feedback hilft anderen, sich ein besseres Bild von Echo zu machen.

Ihre Inhalte verwenden wir ausschließlich auf unserer eigenen Website. Selbstverständlich gehen wir höchst vertrauensvoll damit um und freuen uns, dass Sie anderen dabei helfen, zukünftig besser zu hören.

Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.