Sorglos hören dank Garantie.
6 Jahre lang.

Bei Echo erhalten Sie nicht nur Premium-Hörgeräte im Nulltarif*. Auch Premium-Leistungen sind im Nulltarif enthalten. So profitieren Sie 6 Jahre von professioneller Hörakustiker-Betreuung.

Zu den genauen Garantie-Bestimmungen >
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Dank der umfangreichen Serviceleistungen müssen Sie bei Echo
quasi nie auf gutes Hören verzichten.

Garantie-Bestimmungen für Echo Hörgeräte & Service.

Wir übernehmen für die Dauer von 6 Jahren – bis auf die unten genannte Ausnahme bei Hörgeräten mit Akku-Technologie – die notwendigen Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten. Reparaturarbeiten aufgrund von Missbrauch / Fehlgebrauch oder unsachgemäßer Handhabung sind hiervon ausgenommen.

Tipps zur sachgemäßen Handhabung von Hörgeräten >

Bei Hörgeräten mit Akku-Technologie kann im Laufe der Zeit die anfängliche Leistung abnehmen und der Umfang der Ladezyklen zunehmen. Dies entspricht der üblichen produkttypischen Haltbarkeit und stellt eine Verschleißerscheinung und keinen Mangel des Hörgerätes dar. Wir bemühen uns hier dennoch durch Vereinbarungen mit den Herstellern Lösungen zu schaffen, die im Einzelfall ggf. für eine Abhilfe im Kulanzwege sorgen können. Gegenwärtig gewähren uns die Hersteller der Echo-Hörgeräte und somit auch wir bis zu 5 Jahre Garantie gemäß deren Bedingungen auf ihre Akku-Technologie.

Neben diesen Garantie-Bestimmungen gelten unsere aktuellen AGB.

In allen Fragen zögern Sie bitte nicht, unser Support-Team zu kontaktieren.

Premium-Hörgeräte zum Nulltarif.*

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Echo One

Premium-Hörgerät
Nahezu unsichtbar

Beliebt

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Echo Pro

Premium-Hörgerät
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Bestnote bei Trusted Shops:

Unsere Kunden bewerten uns mit sehr gut.

Tausende Kunden hören bereits besser mit Echo. Hier ein Auszug der Erfahrungen:

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Testen Sie uns 30 Tage lang.

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Kostenlose Testphase: Premium-Hörgeräte 30 Tage Probehören.

Gründer Henning Schmidt über den Ablauf der Testphase.

Keine Vorauszahlung nötig.

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Ich habe keinen Hörtest. Was kann ich tun?

Machen Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt für einen Hörtest. Wenn ein entsprechender Hörverlust vorliegt, erhalten Sie eine Verordnung, die zur Abrechnung mit der Krankenkasse nötig ist. Die Verordnung enthält in aller Regel Ihr Audiogramm (das Ergebnis Ihres Hörtests).

Fragen Sie sicherheitshalber nach einer Kopie Ihres Audiogramms. Das schicken Sie uns nach der Bestellung zu, damit wir die Hörgeräte auf Ihren Hörverlust einstellen können.

Sie haben kürzlich einen Hörtest beim HNO-Arzt gemacht, jedoch keine Kopie des Audiogramms erhalten? Rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie danach.

Kostenerstattung der Krankenkasse

Damit Ihre Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte erstattet, muss die Versorgung zunächst bewilligt werden. Dazu werden die ärztliche Verordnung sowie ein Kostenvoranschlag eingereicht. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Antragstellung während Ihrer Testphase. Alternativ können Sie dies auch selber erledigen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns nach Bestellung.

Übrigens können Sie bei einer Absage durch Ihre Krankenkasse vom Kauf zurücktreten (auch nach Ablauf der 30-tägigen Testphase) und die Geräte kostenlos an uns zurückschicken. Wenn Ihnen aber eine gültige Verordnung vom HNO-Arzt vorliegt, wird die Kostenerstattung in aller Regel bewilligt.

Wie kann Echo zum Nulltarif* anbieten, obwohl vergleichbare Hörgeräte beim herkömmlichen Akustiker 1500€ bis 2500€ Zuzahlung kosten?

Zunächst möchten wir Ihnen erklären, warum die Hörgeräte-Preise beim herkömmlichen Akustiker überhaupt so hoch sind.

Viele Menschen glauben, dass Hörgeräte in der Herstellung sehr teuer sind. Ist dies der Grund für die hohen Preise? In den Mini-Computern steckt zwar jede Menge Technik, doch werden heutzutage auch Hörgeräte in großen Fabriken am Fließband gefertigt. Die Herstellungskosten sind nicht höher als die eines modernen Smartphones. Und haben Sie schon mal ein Smartphone für 3000€ gesehen?

Ist es der Beratungs- und Anpassaufwand? Herkömmliche Akustiker bieten (genau wie Echo) alle Hörgeräte inklusive 6-jähriger Nachsorge an. Auch müssen Hörgeräte auf den individuellen Hörverlust eingestellt werden. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, doch rechtfertigt bei weitem nicht derart hohe Preise. Heutzutage erfolgt die Anpassung durch intelligente Algorithmen “per Klick” und ist schneller erledigt, als die meisten Menschen glauben.

Der tatsächliche Grund für die extrem hohen Preise klingt im ersten Moment sehr überraschend: Der herkömmliche Akustiker hat einfach zu wenig Kunden. Um genau zu sein: nur 2 Neukunden pro Woche im Durchschnitt. Von diesen 2 Neukunden muss er die teure Innenstadtmiete, die Ladeneinrichtung, seine Mitarbeiter und sich selbst bezahlen. Pro Kunde muss also sehr viel Geld übrigbleiben, damit er davon seine Kosten und sich selbst bezahlen kann.

Und genau hier geht Echo einen anderen Weg: Durch die Online-Versorgung erreichen wir Menschen bundesweit, ohne Hunderte von Immobilien anzumieten. Anstatt 2 Neukunden pro Woche, versorgen wir mit unserem Team aus ausgebildeten Akustikern zahlreiche Kunden täglich. Dadurch können wir mit weniger Profit pro Kunde leben und bieten Ihnen Premium-Hörgeräte zum Nulltarif* an, ohne an der Anpassung, Beratung oder Geräteleistung zu sparen.